Hilfe

Was ist eine Teilausführung?

Bei einer Teilausführung wird eine Order in mehreren kleineren Geschäften ausgeführt.

Dies geschieht üblicherweise immer dann, wenn für die gewünschte Stückzahl nicht genügend Liquidität am Markt verfügbar ist. Der Ausführungspreis hängt dabei vom Ordertypen ab:

Market-Order: Hier wird immer zum nächstbesten Preis ausgeführt. Das heißt, es kann zu unterschiedlichen Ausführungskursen bei den einzelnen Teilausführungen kommen.

Limit-Order: Hier wird immer zu dem von Dir angegebenen Kurs oder besser ausgeführt.

Stop-Order: Hier wird grundsätzlich zum nächstbesten Preis ausgeführt, sobald Dein Stop-Preis erreicht worden ist.

Sollte es zu Teilausführungen kommen, findest Du alle Informationen über den bereits ausgeführten und noch offenen Teil der Order in der Postbox. Den noch nicht ausgeführten Teil Deiner Order kannst Du in Deinem Order Manager streichen oder bearbeiten.

Logo BlackCreated with Sketch.

Trade Republic Bank GmbH