Hilfe

Wie ändere ich meine Nummer, wenn ich bereits eine neue Registrierung mit meiner neuen Nummer gestartet habe?

  • Zuerst müssen wir Deine neue Registrierung löschen und damit Deine neue Handynummer wieder freigeben: Beachte, dass die Handynummer als ‘Benutzername’ für den Login zu Deinem Depot dient. Falls Du versucht haben solltest, Dich mit der neuen Nummer einzuloggen, wurde automatisch ein neues Kundenprofil angelegt und die neue Nummer damit verbunden. Da bei Trade Republic eine Nummer nur einem Kundenkonto zugeordnet werden kann, konntest Du die neue Nummer wahrscheinlich deswegen nicht bei Deinem Depot hinterlegen. Der erste Schritt wäre daher, das Profil mit der neuen Nummer zu löschen, damit diese freigegeben wird. Hierbei ist Deine Mithilfe gefragt: Damit wir das Profil mit der neuen Nummer im System finden können, ist es erforderlich, dass Du bei diesem einige Daten hinterlegst. Logge Dich daher bitte kurz mit der neuen Nummer ein und gebe ein paar Daten ein. Es genügt, wenn Du die Dateneingabe nach dem Eintragen der Adresse abbrichst.
  • Teile uns anschließend bitte kurz die neue Handynummer mit und bestätige uns, dass Du möchtest, dass wir dieses neue Profil löschen.
  • Sobald wir die Löschung bestätigt haben, kannst Du Dich mit der alten Nummer anmelden und anschließend die neue Handynummer mit Hilfe der PUK in den Einstellungen der App hinterlegen. Die PUK findest Du im Betreff Deiner letzten Überweisung in Höhe von 0,01€, die wir Dir auf Dein Auszahlungskonto geschickt haben. Die erste PUK hast Du bei Deiner Anmeldung erhalten, das kann also auch schon einige Zeit her sein. Beachte, dass jede PUK nach einmaliger Verwendung verfällt und automatisch eine neue PUK an Dein Auszahlungskonto überwiesen wird. Achte also darauf, dass Du immer die aktuelle PUK nutzt.
  • Anschließend kannst Du eine neue Nummer hinterlegen.
Du findest die Antwort auf Deine Frage nicht? 
Kontaktiere uns.
Logo BlackCreated with Sketch.